Logo
Aktuell Polizeimeldung

Brand in Reutlinger Schützenhaus: 100.000 Euro Schaden

Feuerwehr mit Blaulicht
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Marcel Kusch/Archiv
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Marcel Kusch/Archiv

REUTLINGEN-OHMENHAUSEN. Auf etwa 100.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der am beim Brand in der Küche des Vereinsheimes in Gewann Hagäcker in Ohmenhausen entstanden ist. Eine Passantin bemerkte gegen 18.30 Uhr, dass aus dem Gebäude Rauch aufstieg und alarmierte die Einsatzkräfte.

Die Feuerwehr, die mit zahlreichen Einsatzkräften rasch vor Ort war, konnte den Brand in der Küche schnell löschen und so ein Übergreifen der Flammen auf das komplette Gebäude verhindern. Allerdings wurde die komplette Kücheneinrichtung zerstört und Gebäudeteile im Bereich der Küche erheblich beschädigt. Wie sich bei den nachfolgenden Ermittlungen herausstellte, war eine überhitzte Fritteuse und das nachfolgend in Brand geratene Frittierfett möglicherweise ursächlich. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen dauern an. (pol)