Logo
Aktuell Einsatz

Brand in der Bruderhausdiakonie von Buttenhausen schnell gelöscht

Ein Feuer war in diesem Mehrzweckraum bei der Bruderhausdiakonie in Münsingen-Buttenhausen ausgebrochen. Die Ursache ist noch unklar. Foto: Joachim Lenk
Ein Feuer war in diesem Mehrzweckraum bei der Bruderhausdiakonie in Münsingen-Buttenhausen ausgebrochen. Die Ursache ist noch unklar.
Foto: Joachim Lenk

MÜNSINGEN-BUTTENHAUSEN. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehren Münsingen Stadtmitte und Buttenhausen konnte am Sonntagnachmittag Schlimmeres bei der Bruderhausdiakonie in Buttenhausen in einem Putz- und Waschraum verhindert werden. Gegen 15.20 Uhr war über die integrierte Brandmeldeanlage die Leitstelle in Reutlingen über ein Feuer im Gebäude alarmiert worden. Minuten später waren die ersten Fahrzeuge der Feuerwehr am Einsatzort. Die brennenden Kartonagen und der Inhalt von Gelben Säcken war schnell gelöscht, informierte Stadtbrandmeister Berthold Hofmann Vorort. Nach Auskunft der Polizei wurde niemand verletzt, der Schaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch unklar. Für Hofmann und 34 seiner Kameraden war dies der erste Einsatz im neuen Jahr 2022, vermutlich auch der letzte. Zumindest für den Stadtbrandmeister, der am Donnerstag (Heilige Drei Könige) sein Amt nach 26 Jahren an seinen Stellvertreter Christoph Belz abgibt. Das Amt des Abteilungskommandanten der Abteilung Stadtmitte ist gekoppelt mit dem Amt des Kommandanten der Gesamtfeuerwehr Münsingen. (lejo)