Logo
Aktuell Polizeimeldung

Brand auf dem Balkon eines Reutlinger Mehrfamilienhauses

Feuerwehr Blaulicht
Ein leuchtendes LED-Blaulicht der Feuerwehr. Foto: Jansen/dpa
Ein leuchtendes LED-Blaulicht der Feuerwehr.
Foto: Jansen/dpa

REUTLINGEN. Zum Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Reutlinger Humboldtstraße mussten die Einsatzkräfte am Dienstagvormittag ausrücken. Gegen elf Uhr hatten Anwohner die Rettungsleitstellen von Feuerwehr und Polizei alarmiert, nachdem sie durch einen Knall aufgeschreckt worden waren. Die Feuerwehr, die mit zahlreichen Einsatzkräften anrückte, konnte zum Glück schnell Entwarnung geben. Wie sich bei den ersten polizeilichen Ermittlungen herausstellte, könnte ein überhitzter Aschenbecher einen Teppich und nachfolgend weitere auf dem Balkon gelagerte Gegenstände, unter anderem auch eine Spraydose, in Brand gesetzt haben. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnten die Flammen von den Bewohnern bereits weitgehend selbst gelöscht werden, sodass die Feuerwehr lediglich noch kleinere Nachlöscharbeiten durchführen musste. Der Schaden blieb mit geschätzten 300 Euro überschaubar. (pol)