Logo
Aktuell Polizeimeldung

BMW überschlagen: Alkoholisierter Fahrer ohne Führerschein

Drei Verletzte und ein völlig zerstörter 3-er BMW sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 312 ereignet hat.

Foto: www.7aktuell.de
Foto: www.7aktuell.de

PFULLINGEN. Gegen 16.45 Uhr war der 32-jährige Fahrer des Wagens von Unterhausen nach Pfullingen unterwegs und überholte auf einer langen Geraden mehrere andere Fahrzeuge. Als er beim Wiedereinscheren bemerkte, dass er zu schnell auf einen Vordermann auffuhr, zog er seinen Wagen wieder zurück auf die linke Fahrspur. Dabei verlor er die Kontrolle über das Auto und geriet ins Schleudern. Anschließend fuhr er eine leichte Böschung hinab und überschlug sich in einem angrenzenden Acker.

Während der Unglücksfahrer und ein 39-jähriger Insasse vermutlich nur leicht verletzt wurden, erlitt ein weiterer, 32 Jahre alter Mitfahrer schwere Verletzungen. Alle drei wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Wie sich herausstelle, hatte sich der Lenker des Pkw mit Alkohol, aber ohne Führerschein hinter das Steuer des BMW gesetzt.

Ein Alkoholtest an der Unfallstelle ergab einen Wert von zirka zwei Promille. Den Totalschaden am BMW gibt die Polizei mit rund 4.000 Euro an. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war auch die Feuerwehr Pfullingen mit neun Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz. Die Bundesstraße 312 musste bis gegen 18.15 Uhr voll gesperrt werden. (pol)