Logo
Aktuell Polizeimeldung

BMW überschlägt sich mehrfach auf der B27

Bei Aquaplaning auf der abschüssigen B 27 zwischen Dusslingen und der Anschlussstelle nach Gomaringen kam das Auto von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Leitplanke und überschlug sich. Foto: Michael Sturm
Bei Aquaplaning auf der abschüssigen B 27 zwischen Dusslingen und der Anschlussstelle nach Gomaringen kam das Auto von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Leitplanke und überschlug sich.
Foto: Michael Sturm

DUSSLINGEN. Nicht angepasste Geschwindigkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, den ein 28-Jähriger am Montagabend auf der B 27 bei Dußlingen verursacht hat. Der Mann war gegen 18 Uhr mit seinem 5er BMW auf der rechten Spur der Bundesstraße in Richtung Tübingen unterwegs.

Weil er beim zur Unfallzeit herrschenden Starkregen und Hagel seine Geschwindigkeit nicht den Witterungsverhältnissen angepasst hatte und viel zu schnell fuhr, verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und kam auf den rechten Grünstreifen. In der Folge überschlug sich der BMW mehrfach, bevor er auf den Rädern in der Mitte der beiden Fahrstreifen zum Stehen kam.

Der Fahrer und seine 58-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Der völlig demolierte BMW musste von einem Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt. (pol)