Logo
Aktuell Polizeimeldung

Blitzeinbruch in Metzinger Uhrengeschäft

In ein Uhrengeschäft in der Reutlinger Straße ist am frühen Montagmorgen eingebrochen worden.

Der Airbus-Polizeihubschrauber des Typs H 145 verfügt über hochauflösende Wärmebild- und Videokameras.
Ein Polizeihubschrauber. Foto: dpa
Ein Polizeihubschrauber.
Foto: dpa

METZINGEN. Gegen vier Uhr fuhr ein bislang unbekannter Täter mit einem grünen Audi Kombi, älteres Modell, rückwärts gegen den Eingangsbereich des Ladens. Mit dem Fahrzeug drückte er im Anschluss die Türe auf und ging in das Geschäft. Im Verkaufsraum schlug er mit einem bislang unbekannten Gegenstand mehrere Glasvitrinen ein und entwendete eine noch nicht bekannte Anzahl an hochwertigen Uhren. Anschließend fuhr er in unbekannte Richtung davon.

Durch den Einbruch wurde ein Alarm ausgelöst. Eine sofort eingeleitete Großfahndung mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber verlief bislang erfolglos. Laut einem Zeugen war der Täter etwa 170 bis 175 cm groß. Er hatte eine normale Figur und trug einen schwarzen Kapuzenpulli. Das Kriminalkommissariat Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Unter Telefon 07121/942-3333 werden sachdienliche Hinweise erbeten. Insbesondere erbitten die Ermittler Hinweise zu dem grünen Audi, der im Heckbereich beschädigt sein müsste und an dem möglicherweise eine BL-Zulassung angebracht ist. (pol)