Logo
Aktuell Polizeimeldung

Bissiger Ladendieb in Tübingen erwischt

Wegen versuchten räuberischen Diebstahls muss sich ein 25-jähriger Mössinger verantworten, der am Mittwochabend in einem Einkaufsmarkt in der Reutlinger Straße bei einem Ladendiebstahl ertappt worden ist.

Blaulicht der Polizei
Blaulicht der Polizei. Foto: dpa
Blaulicht der Polizei.
Foto: dpa

TÜBINGEN. Der Beschuldigte hatte dort kurz nach 19 Uhr Zigaretten eingesteckt und ohne zu bezahlen die Kasse passiert. Als er von Mitarbeitern angesprochen wurde, versuchte er zu flüchten, worauf es im Eingangsbereich des Marktes zu einem Gerangel kam, in dessen Verlauf der 25-Jährige dem 31-jährigen Ladendetektiven in den Arm.

Mit vereinten Kräften gelang es den Mitarbeitern schließlich, den um sich schlagenden Verdächtigen zu überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Er wird nun bei der Staatsanwaltschaft Tübingen zur Anzeige gebracht. (pol)