Logo
Aktuell Polizeimeldung

Biker wird bei Hengen übersehen und schwer verletzt

Notarzt
Ein Notarztwagen mit Blaulicht. Foto: Monika Skolimowska/Archiv
Ein Notarztwagen mit Blaulicht. Foto: Monika Skolimowska/Archiv

BAD URACH. Schwer verletzt wurde ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montagmittag auf der L 245 ereignet hat. Gegen 14.40 Uhr war ein 29-Jähriger mit seinem 1er BMW von Wittlingen in Richtung B 28 unterwegs. An der Einmündung Böhringer Straße wollte er nach links in Richtung Hengen abbiegen. Hierbei übersah er den aus Richtung B 28 entgegenkommenden, 59-jährigen Kradlenker.

Es kam zum Zusammenstoß der beiden, wobei der 59-Jährige durch die Kollision nach rechts abgewiesen wurde, mit seiner BMW mehrere Meter über die Fahrbahn rutschte und schließlich in einem Entwässerungsgraben zum Liegen kam. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. Der entstandene Sachschaden wurde auf 9.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Während der Unfallaufnahme kam es zeitweise zu einer Vollsperrung, bis gegen 18 Uhr war nur eine einspurige Verkehrsführung möglich. (pol)