Logo
Aktuell Polizeimeldung

Biker verliert auf B312 die Kontrolle über seine BMW und wird schwer verletzt

Rettungswagen
Foto: dpa
Foto: dpa

PFRONSTETTEN. Ein Motorradfahrer hat bei einem Überholmanöver am Mittwochnachmittag die Kontrolle über seine Maschine verloren und sich beim Sturz schwere Verletzungen zugezogen. Der 71-Jährige war um 16.30 Uhr mit seiner BMW auf der B 312 von Tigerfeld herkommend in Richtung Pfronstetten unterwegs. Beim Überholen eines Transporters beschleunigte der Biker ersten Erkenntnissen nach so stark, dass er beim Einscheren die Kontrolle über sein Motorrad verlor.

Ihm rutschte das Hinterrad seiner BMW zur Seite und das Kraftrad geriet ins Schlingern. Im Anschluss kam der Mann mit seinem Motorrad von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Leitpfosten und überschlug sich im angrenzenden Acker. Der 71-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und in eine Klinik gebracht. Der Schaden an der BMW wird auf 6.000 Euro geschätzt. Sie musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. (pol)