Logo
Aktuell Polizeimeldung

Biker verliert auf B28 Kontrolle über seine Maschine und stürzt

Unfall
Fahrzeuge stehen nach einem Unfall auf der Straße. Foto: Stefan Sauer
Fahrzeuge stehen nach einem Unfall auf der Straße.
Foto: Stefan Sauer

METZINGEN. Schwere Verletzungen hat ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Montagabend auf der B28 bei Metzingen erlitten. Das teilt die Polizei mit.

Der 49-Jährige war demnach kurz vor 18 Uhr mit einer Ducati auf der Bundesstraße von Reutlingen herkommend in Richtung Bad Urach unterwegs. Kurz nach der Abschleifung verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seine Maschine und stürzte vom Motorrad. Er blieb auf dem rechten Fahrstreifen liegen, sein Motorrad kam erst nach etwa 150 Metern zum Stillstand.

Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in die Klinik gebracht. Die Ducati musste mit einem Abschleppwagen abtransportiert werden. Der Schaden wird auf 5.000 Euro geschätzt, so die Polizei. (pol)