Logo
Aktuell Polizeimeldung

Biker schleudert gegen Metallpfosten und wird schwer verletzt

Vermutlich ein Fahrfehler ist die Ursache eines Verkehrsunfalls gewesen, bei dem ein 18-jähriger Motorradfahrer am Montagabend schwer verletzt worden ist.

Rettungswagen
Foto: dpa
Foto: dpa
MÜNSINGEN. Mit seiner KTM war der junge Mann gegen 18.40 Uhr in der Seeburger Steige, auf der Bundesstraße 465, von Münsingen in Richtung Bad Urach unterwegs. In einem kurvigen Teilstück kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Biker wurde dabei aus dem Sattel geworfen und gegen den Metallpfosten eines Verkehrszeichens geschleudert. Dass bei dem Unfall eine überhöhte Geschwindigkeit eine Rolle gespielt haben könnte, ist nach den bisherigen Ermittlungen auszuschließen. Der 18-Jährige wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle vom Rettungsdienst zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus gebracht.

Den Schaden an seiner nicht mehr fahrtauglichen Maschine beziffert die Polizei auf 2.000 Euro. (pol)