Logo
Aktuell Polizeimeldung

Biker flüchtet nach Kollision mit Ammertalbahn

Die Ammertalbahn (Archivbild)
Die Ammertalbahn (Archivbild) Foto: Arnfried Lenschow
Die Ammertalbahn (Archivbild)
Foto: Arnfried Lenschow

AMMERBUCH. Am Freitagmittag, gegen 13.30 Uhr, ist ein unbekannter Enduro-Lenker bei Entringen mit der Ammertalbahn kollidiert und danach geflüchtet. Der Fahrer des Geländemotorrads umfuhr die Gitterzäune des derzeit aufgrund von Bauarbeiten gesperrten Bahnübergangs der K 6916 und nutze dazu einen Trampelpfad neben den Gleisen. Der Lokführer der Ammertalbahn, die von Herrenberg in Richtung Tübingen unterwegs war, erkannte den Biker, bremste ab und hupte.

Dennoch kam es auf dem Bahnübergang zum seitlichen Streifvorgang zwischen den Fahrzeugen. Während der Zug, in dem sowohl der Lokführer als auch die 19 Fahrgäste unverletzt geblieben waren, stoppte, flüchtete der Motorradfahrer in Richtung Reusten. Der Unbekannte war mit einer weißen Maschine unterwegs, die nun auf der rechten Seite am Blinker beschädigt sein dürfte. Der Sachschaden am Zug kann derzeit noch nicht beziffert werden. Er konnte die Fahrt jedoch fortsetzen. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher oder seinem Motorrad geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 07073/91590-0 beim Polizeiposten Ammerbuch zu melden. (pol)