Logo
Aktuell Polizeimeldung

Beziehungsstreit in einem Sonnenbühler Ortsteil eskaliert

Die jungen Männer drohten mit einer Schreckschusspistole.  FOTO: OLIVER KILLIG/DPA
Eine Schreckschusspistole. Foto: OLIVER KILLIG/DPA
Eine Schreckschusspistole.
Foto: OLIVER KILLIG/DPA

SONNENBÜHL. Zu einer handfesten Auseinandersetzung mit einer Schreckschusspistole ist es am Samstagabend kurz vor 22 Uhr in einem Sonnenbühler Ortsteil gekommen. Das teilt die Polizei mit. Im Verlauf eines eskalierenden Beziehungsstreits ging demnach ein 27-Jähriger auf eine 24-Jährige los und griff diese an.

Im Zuge der Auseinandersetzung kam der Angegriffenen ein 23-Jähriger zu Hilfe und bedrohte den 27-Jährigen mit seiner Schreckschusspistole. Während des darauffolgenden Gerangels löste sich ein Schuss aus der mit Reizgas geladenen Waffe, durch welchen jedoch glücklicherweise niemand verletzt wurde, so die Polizei weiter. Die eingesetzten Beamten trennten die nur leicht verletzten Beteiligten und beschlagnahmten die Schreckschusspistole des 23-Jährigen sowie einen vom 27-Jährigen mitgeführten Schlagstock. (pol)