Logo
Aktuell Polizeimeldung

Bewaffneter Räuber überfällt Spielhalle in Metzingen und flüchtet

Der Täter kann mehrere hundert Euro erbeuten. Eine Großfahndung nach ihm ist bisher erfolglos geblieben.

METZINGEN. Am Samstagabend ist eine Spielhalle in der Nürtinger Straße in Metzingen überfallen worden. Ein bislang unbekannter Täter betrat gegen 23.50 Uhr die Spielhalle. Anschließend hielt er der Spielhallenaufsicht eine Schusswaffe vor und forderte diese auf, Geld in einen mitgebrachten Stoffbeutel zu tun. Als diese Forderung nicht prompt erledigt wurde, begab sich der Räuber selbst hinter den Tresen und entnahm aus einer Kasse Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro.

Im Anschluss daran verließ der Täter die Spielhalle und flüchtete zu Fuß über die Nürtinger Straße in die Silcherstraße. Eine sofort eingeleitete Großfahndung führte nicht zur Ergreifung des Flüchtigen. Der Täter wird wie folgt beschrieben: 170 Zentimeter groß, schlank, schwarze Mütze (eventuell Basecap), Tuch vor dem Gesicht, schwarze Jogginghose mit weißen Streifen, Handschuhe, schwarze Trekkingschuhe. Hinweise nimmt die Polizei in Metzingen unter 07123/ 924-0 entgegen. (pol)