Logo
Aktuell Polizeimeldung

Bewaffneter Mann überfällt Hotel in Leinfelden-Echterdingen

Polizeihubschrauber
Ein Polizeihubschrauber fliegt bei einem Sucheinsatz über eine Stadt. Foto: Robert Michael
Ein Polizeihubschrauber fliegt bei einem Sucheinsatz über eine Stadt.
Foto: Robert Michael

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN. Ein Hotel am Bertha-Benz-Platz in Leinfelden-Echterdingenist am frühen Mittwochmorgen überfallen worden. Gegen vier Uhr betrat ein unbekannter Mann das Gebäude, bedrohte die Angestellte mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld, berichtet die Polizei. Mit einer dreistelligen Summe flüchtete er anschließend in unbekannte Richtung. Die Angestellte erlitt einen Schock und musste vom Rettungsdienst versorgt werden.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenwagenbesatzungen und auch einem Polizeihubschrauber blieben bislang erfolglos. Der Tatverdächtige ist etwa 180 bis 190 cm groß. Er war mit einer schwarzen Jogginghose, einer schwarzen Kapuzenjacke und einer schwarzen Basecap bekleidet. Zudem trug er eine schwarze OP-Maske und schwarze Sportschuhe mit auffälligen blauen Streifen.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 07113990330 bei der Kriminalpolizei Esslingen zu melden. (pol)