Logo
Aktuell Polizeimeldung

Bewaffneter Überfall in Ammerbuch: Räuber weiter auf der Flucht

Foto: dpa
Symbolbild Foto: dpa
Symbolbild
Foto: dpa

AMMERBUCH-ENTRINGEN. Nach einem etwa 175 Zentimeter großen und schlanken Mann, der laut Polizei am Sonntagabend eine Tankstelle in Ammerbuch überfallen hat, fahndet das Kriminalkommissariat Tübingen. Der Unbekannte hatte gegen 22.15 Uhr den Tankstellenmitarbeiter abgepasst, ihn mit einer schwarzen Pistole bedroht und zur Herausgabe von Bargeld gezwungen, bevor er mit seiner Beute unerkannt flüchtete.

Eine sofort nach der Alarmierung eingeleitete Fahndung zu der neben zahlreichen Streifenwagen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt worden war, verlief bislang erfolglos. Die Kriminalpolizei bittet unter der Telefonnummer 07071 972-8660 um Hinweise zu dem Räuber, der mit einer dunklen Hose, einer blauen Kapuzenjacke bekleidet und mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert gewesen war. (pol)