Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunken geradelt: 17-Jähriger schlägt bei Kontrolle in Münsingen nach Polizisten

Alkoholkontrolle der Polizei.
Alkoholkontrolle der Polizei. Foto: dpa
Alkoholkontrolle der Polizei.
Foto: dpa

MÜNSINGEN. Ganz erheblich betrunken war ein 17 Jahre alter Radler am Dienstagabend auf der Hauptstraße in Münsingen unterwegs. Der Jugendliche war gegen 18.15 Uhr einer Polizeistreife aufgefallen, weil er während der Fahrt verbotenerweise mit seinem Handy hantierte. Bei der nachfolgenden Kontrolle schlug den Polizeibeamten eine deutliche Alkoholfahne entgegen. Eine entsprechende Überprüfung ergab einen vorläufigen Wert von mehr als 1,8 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Dagegen wehrte er sich mit Tritten und Schlägen nach den Beamten heftig, weshalb ihm letztendlich Handschließen angelegt werden mussten.

Auch bei der nachfolgenden Blutentnahme im Krankenhaus schlug und trat der 17-Jährige mehrfach nach den Polizeibeamten und beleidigte sie fortwährend, sodass er nach der Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen zur Ausnüchterung in eine Kinderklinik eingeliefert wurde. Der Jugendliche sieht nun einer ganzen Reihe von Strafanzeigen bei der Staatsanwaltschaft entgegen. (pol)