Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunkener verursacht Unfall bei Pliezhausen - Zeugen gesucht

Mit 80 Sachen im Achalmgebiet unterwegs: Die Polizei verfolgte den Fahrer zuerst, wollte dann aber keinen Unfall verursachen.  F
Ein Wagen fährt schnell über eine Straße. Foto: DPA/RUMPENHORST
Ein Wagen fährt schnell über eine Straße.
Foto: DPA/RUMPENHORST

PLIEZHAUSEN. Ein betrunkener Autofahrer hat am Sonntagmittag eine Unfallflucht begangen. Das teilte die Polizei Reutlingen nun mit.

Der 51 Jahre alte Mann befuhr demnach gegen 13.10 Uhr die linke Fahrspur der B 27 in Richtung Tübingen. Auf Höhe der Ausfahrt zur B 464 geriet er mit seinem Subaru Forester ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Dort prallte er mit der rechten Fahrzeugseite gegen ein Verkehrszeichen. Trotz seines stark beschädigten Wagens setzte der Mann anschließend die Fahrt fort. Nach Zeugenhinweisen konnte er wenig später an einem Parkplatz am Friedhof Römerschanze angehalten werden.

Ein vorläufiger Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,8 Promille. Der unverletzt gebliebene 51-Jährige musste anschließend eine Blutprobe über sich ergehen lassen und seinen Führerschein abgeben. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 9.000 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und insbesondere die Insassen eines weißen VW-Busses, der zur Unfallzeit die rechte Fahrspur der B 27 befuhr, werden gebeten sich beim Polizeirevier Reutlingen, Telefon 07121/942-3333, zu melden. (pol)