Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunkener Radfahrer nach Sturz in Tübingen in Klinik eingeliefert

Der alkoholisierte Radfahrer hatte die Kontrolle über sein Rad verloren

Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Armer/dpa
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz.
Foto: Armer/dpa

TÜBINGEN. Ein gestürzter Radfahrer ist am frühen Sonntagmorgen in eine Klinik eingeliefert worden. Das teilte die Polizei Reutlingen nun mit.

Der 48-Jährige war kurz nach 3.30 Uhr in der Tübinger Südstadt auf der Liegnitzer Straße mit seinem Fahrrad in Richtung Galgenbergstraße unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Rad und stürzte auf die Fahrbahn.

Anwohner bekamen den Unfall mit, kümmerten sich um den Verunglückten und verständigten den Rettungsdienst. Der 48-Jährige zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er im Krankenhaus stationär aufgenommen werden musste.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Mann unter alkoholischer Beeinflussung stand. Ein Test ergab ein vorläufiges Ergebnis von über 1,5 Promille. Der Radfahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. (pol)