Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunkener Lastwagenfahrer verursacht mehrere Unfälle auf der Alb

Unfall-Warndreieck
Ein Unfall-Warndreieck. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
Ein Unfall-Warndreieck. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
HAYINGEN. Ein erheblich betrunkener Lkw-Lenker ist am Donnerstagnachmittag zwischen Zwiefalten und Hayingen unterwegs gewesen und hat mehrere Unfälle verursacht. Der 43-Jährige befuhr kurz nach 16.30 Uhr die K 6746 von Zwiefalten herkommend.

Kurz nach dem Ortsende kam der Mann mit seinem 12-Tonner mehrmals nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr einen Leitpfosten. Anschließend bog er auf den Gemeindeverbindungsweg Richtung Loretto ab. Auf dem Weg kam der Fahrer erneut zu weit nach rechts und kollidierte mit der Leitplanke. Ohne anzuhalten fuhr der Unfallverursacher weiter.

Von der zwischenzeitlich von Zeugen verständigten Polizei konnte der Lkw in der Ortsmitte von Hayingen kurze Zeit später angehalten werden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer zu tief ins Glas geschaut hatte. Ein vorläufiger Test ergab einen Wert von über drei Promille. Nach einer Blutentnahme musste der 43-Jährige seinen Führerschein abgeben. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Das Polizeirevier Münsingen bittet unter der Telefonnummer 07381 93640 Verkehrsteilnehmer, die am Donnerstagnachmittag durch die Fahrweise des betrunkenen Lkw-Lenkers gefährdet wurden, sich zu melden. (pol)