Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunkener kracht in Gegenverkehr: Sechs Schwerverletzte bei Unfall in Mössingen

Großer Einsatz für die Rettungskräfte am Sonntagabend in Mössingen. Foto: Markus Niethammer
Großer Einsatz für die Rettungskräfte am Sonntagabend in Mössingen.
Foto: Markus Niethammer

MÖSSINGEN. Zum Ende des Wochenendes ereignete sich nochmal ein Unfall, der von einem Fahrer verursacht wurde, der unter Alkoholeinfluss stand: Nachdem sich zwischen Samstag und Sonntag schon drei Unfälle mit betrunkenen Fahrern im Kreis Reutlingen ereignet hatten, krachte es nun am Sonntagabend in Mössingen. Das berichtet der Polizeiführer vom Dienst auf GEA-Anfrage.

Auf dem Mössinger Nordring geriet demnach 20.10 Uhr ein 33-jähriger Fahrer eines Alfa Romeo von Nehren herkommend in einer Rechtskurve nach links in den Gegenverkehr. Er krachte in ein voll besetztes Auto, in dem drei Erwachsene und zwei Kinder saßen. Der Unfallverursacher und die fünf Insassen des anderen Autos wurden bei diesem Zusammenstoß schwer verletzt, ein achtjähriger Junge musste sogar mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht werden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten mehr als ein Promille beim Unfallverursacher fest, er musste seinen Führerschein abgeben. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beträgt nach Polizeiangaben rund 13.000 Euro. Die Fahrbahn war bis kurz vor Mitternacht voll gesperrt. (GEA)

Sechs Menschen wurden bei diesem Unfall verletzt. Foto: Markus Niethammer
Sechs Menschen wurden bei diesem Unfall verletzt.
Foto: Markus Niethammer