Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunkener kommt in Tübingen von der Fahrbahn ab

Alkoholkontrolle der Polizei.
Alkoholkontrolle der Polizei. Foto: dpa
Alkoholkontrolle der Polizei.
Foto: dpa

REUTLINGEN. Betrunken ist am Freitagabend ein 45-jähriger Rottenburger in der Brühlstraße von der Fahrbahn abgekommen. Der Mann befuhr gegen 21.15 Uhr mit seiner G-Klasse die Konrad-Adenauer-Straße und bog nach links in die Brühlstraße ab. Wegen deutlich zu hoher Geschwindigkeit geriet er auf den dortigen Schotterbereich und anschließend ins Schleudern. In der Folge prallte der Pkw gegen einen Baum und mehrere Sträucher und blieb letztendlich auf der Seite liegen.

Unter Mithilfe eines hinzukommenden Unfallzeugen konnte sich der unverletzte Mann aus seinem Fahrzeug befreien und begab sich anschließend zu Fuß zum nahegelegenen Polizeirevier Tübingen, um den Sachverhalt zu melden. Bei der Sachverhaltsaufnahme konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei dem Fahrer wahrnehmen, was ein durchgeführter Atemalkoholtest mit über 2 Promille auch bestätigte.

Noch auf dem Polizeirevier musste der Mann eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Der an seinem Pkw entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro, der entstandene Fremdschaden auf mehrere hundert Euro. (pol)