Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunkener in Tübinger Gaststätte eingesperrt und festgeklemmt

Am frühen Sonntagmorgen ist ein 50-Jähriger in Gitterstäben hängen geblieben und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden.

Blaulicht
Foto: dpa
Foto: dpa

TÜBINGEN. Gegen 4.20 Uhr informierte ein Passant die Rettungskräfte, als er an einer bereits geschlossenen Gaststätte in der Tübinger Altstadt vorbeikam und Hilferufe wahrnahm.

Es stellte sich heraus, dass ein deutlich alkoholisierter 50-jähriger Mann aus Versehen in der Gaststätte eingeschlossen worden war. Er zwängte sich durch die Gitterstäbe eines Treppengeländers und wollte sich so selbst befreien, blieb jedoch hängen und wurde unglücklich eingeklemmt.

Die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften vor Ort war, rettete den Mann, indem sie mittels hydraulischem Rettungsspreizer die eisernen Gitterstäbe auseinanderbog. Leicht verletzt musste der Mann vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden. (pol)