Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunkener Fahrer überschlägt sich mit seinem Auto bei Degerschlacht

Unfall-Illustration
Foto: Patrick Seeger/dpa/Illustration Foto: DPA
Foto: Patrick Seeger/dpa/Illustration
Foto: DPA

REUTLINGEN. Am Sonntagmorgen ist es in der Osianderstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Ein 30-Jähriger befuhr um 02.52 Uhr mit seinem Opel die Kreisstraße von Reutlingen herkommend. Am Ortseingang von Degerschlacht verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich. Mit Hilfe eines Zeugen konnte er sich über die Heckklappe aus seinem Wagen befreien. Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich beim Fahrer Hinweise auf eine alkoholische Beeinflussung.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Er wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht, wo er auch eine Blutprobe abgeben musste. Über die Schwere der Verletzungen kann keine Aussage getroffen werden.

Am Auto, an einem Verkehrszeichen und an einer Grundstücksumgrenzung entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Der PKW musste abgeschleppt werden. (pol)