Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall bei Engstingen und fährt einfach weiter

Blaulicht
Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. (Archivbild) Foto: Klaus-Dietmar Gabbert
Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. (Archivbild)
Foto: Klaus-Dietmar Gabbert

ENGSTINGEN. Mehrere tausend Euro Schaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagmorgen gegen 1.50 Uhr auf der B313 ereignet hat. Wie später festgestellt wurde, befuhr ein 40-Jähriger mit seinem Ford Kuga die B313 von Trochtelfingen in Richtung Engstingen. Auf Höhe einer Rechtskurve kurz nach der Haid verlor der Fahrzeuglenker, vermutlich auf Grund seiner Alkoholisierung, die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen, teilt die Polizei mit. 

Ungeachtet des entstandenen Schadens setzte der 40-Jährige seine Fahrt weiter fort. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der stark beschädigte Ford im Ursulabergtunnel festgestellt werden. Ein beim Fahrzeugführer durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Alkoholisierung von beinahe zwei Promille. Der 40-Jährige musste sich daraufhin einer Blutprobe unterziehen und seinen Führerschein abgeben. (pol)