Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunkener Autofahrer ramponiert in Öschingen mehrere Autos - und fährt weiter

Es ensteht ein Sachschaden von etwa 15 000 Euro. Dem Unfallverursacher kommt die Polizei auf die Spur, weil der Betriebsstoffe verliert.

Warndreieck
Ein Warndreieck mit der Aufschrift »Unfall« steht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/Archiv
Ein Warndreieck mit der Aufschrift »Unfall« steht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/Archiv

MÖSSINGEN-ÖSCHINGEN. Ein betrunkener Autofahrer hat am frühen Sonntagmorgen in Öschingen einen Verkehrsunfall verursacht und ist, ohne sich um den Schaden zu kümmern, nach Hause gefahren. Der 49-Jährige war kurz vor drei Uhr mit seinem Wagen in der Gustav-Schöller-Straße in ortseinwärtiger Richtung unterwegs. Auf gerader Strecke prallte er mit Wucht gegen einen am Fahrbahnrand geparkten BMW. Dieser wurde mehrere Meter nach vorne gegen einen Audi geschoben, der noch gegen einen weiteren Audi stieß. Weiterhin wurde ein Zaun beschädigt.

Ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Da sein Fahrzeug Betriebsstoffe verloren hatte, konnten die Beamten der Spur folgen. Der Mann wurde an der Halteranschrift im Haus angetroffen. Da der 49-Jährige unter alkoholischer Beeinflussung stand, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. An seinem Auto beläuft sich der Schaden auf zirka 5 000 Euro. (pol)