Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunkener Autofahrer ohne Führerschein baut Unfall in Mössingen

Alkoholtest bei einer Polizeikontrolle. SYMBOLBILD: DPA
Alkoholtest bei einer Polizeikontrolle. Foto: Symbolbild: DPA
Alkoholtest bei einer Polizeikontrolle.
Foto: Symbolbild: DPA

MÖSSINGEN. Erheblich alkoholisiert war ein 38-jähriger Autofahrer, der am frühen Dienstagmorgen auf der Breite Straße im Tunnel einen Verkehrsunfall verursacht hat. Der Mann war kurz vor zwei Uhr mit seinem Opel Corsa beim Mössinger Rathaus unterwegs. Im nahen Tunnel krachte er zunächst gegen die rechte Wand, von der der Wagen abgewiesen wurde und im weiteren Verlauf gegen die linke Wand prallte, bevor sein Wagen auf der Gegenfahrspur liegen blieb. Verletzt wurde niemand. Bei der Unfallaufnahme war bei dem Fahrer deutlicher Alkoholgeruch wahrnehmbar. Eine entsprechende Überprüfung ergab einen vorläufigen Atemalkoholwert von mehr als zwei Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein beschlagnahmt wurde. Dabei stellte sich zudem heraus, dass dem 38-Jährigen bereits im vergangen Jahr die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Er muss sich jetzt nicht nur wegen Trunkenheit im Verkehr sondern auch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Sein Opel, an dem ein Schaden von mehreren tausend Euro entstanden war, musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. (pol)