Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunkener Autofahrer flüchtet von der Unfallstelle bei Riederich

Foto: Uli Deck/Archiv
Alkoholtest bei einer Polizeikontrolle. Foto: Uli Deck/Archiv/dpa
Alkoholtest bei einer Polizeikontrolle.
Foto: Uli Deck/Archiv/dpa

RIEDERICH. Die Beschlagnahme des Führerscheins mit entsprechender Strafanzeige ist die Folge eines Verkehrsunfalls unter Alkoholeinwirkung am Samstagmorgen auf der Landesstraße 374 bei Riederich in Fahrtrichtung Reutlingen-Mittelstadt. Der 42-jährige Fahrer eines Ford Focus kam alleinbeteiligt gegen die Leitplanke und beschädigte hierbei drei Leitplankenelemente. Ein Zeuge konnte beobachten, dass der Beschuldigte zuvor auf den Geh- und Radweg kam. Dabei wurde nach derzeitigen Kenntnissen niemand gefährdet.

Der Unfallverursacher fuhr im Anschluss in Richtung eines angrenzenden Industriegebiets. Im Rahmen der Fahndung konnte der Beschuldigte festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht einer nicht unerheblichen Alkoholisierung, weshalb eine Blutentnahme in einer Klinik durchgeführt werden musste. Der Schaden an der Leitplanke muss noch ermittelt werden. Am Auto dürfte wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 1.500 Euro entstanden sein. (pol)