Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunkener 26-Jähriger zerlegt in Tübingen seinen Jaguar

Ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Konstanz ist am Sonntag gegen 1.20 Uhr mit seinem Jaguar in Tübingen in der Schwärzlocher Straße unterwegs gewesen.

Blaulicht auf Notarztwagen
Blaulicht auf Notarztwagen. Foto: Monika Skolimowska/Archiv
Blaulicht auf Notarztwagen. Foto: Monika Skolimowska/Archiv

TÜBINGEN. In Höhe des Gebäudes 51 streifte das Fahrzeug einen dort geparkten Opel Insignia. Die Kollision war hierbei so heftig, dass der Opel nach vorne auf die ebenfalls dort geparkten VW Caddy und Peugeot 207 geschoben wurde. Der Jaguar des Verursachers wurde nach links abgewiesen, kippte um und kam letztlich auf dem Gehweg auf dem Dach zum Liegen.

Der Unfallverursacher wurde durch den Zusammenstoß so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungswagen in eine Tübinger Klinik gebracht werden musste. Zuvor stellten die Polizeibeamten beim 26 Jährigen Alkoholgeruch fest.

Ein vorläufiger Test ergab einen Wert von über 2 Promille, so dass eine Blutprobe entnommen wurde. Durch den Unfall entstand an den vier beteiligten Fahrzeugen ein Gesamtschaden von 20000 Euro. Der Pkw des Verursachers wurde von einer Abschleppfirma geborgen. (pol)