Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunkener 22-Jähriger landet bei Rottenburg im Straßengraben

Ein Polizei Blaulicht bei der Unfallaufnahme
Ein Polizei Blaulicht bei der Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Ein Polizei Blaulicht bei der Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

ROTTENBURG-SEEBRONN. Blutentnahme, Strafanzeige und Führerscheinbeschlagnahme sind die Resultate eines Unfalles, der sich am frühen Samstagmorgen auf der Kreisstraße 6920 zwischen Rottenburg-Seebronn und Remmingshein ereignet hat. Ein 22-Jähriger geriet gegen 03.30 Uhr in Folge alkoholischer Beeinflussung von der Fahrbahn ab und landete mit seinem Opel Corsa im Straßengraben. Er selbst hatte die Polizei zur Unfallstelle gerufen, weil er nach seiner ersten Einlassung einem Reh ausgewichen war. Vor Ort stellten die eingesetzten Beamten Atemalkohol fest. Ein Alkoholtest ergab schließlich einen Wert von über zwei Promille. Am Pkw entstand lediglich geringer Schaden. Nachdem sich der Pkw-Lenker einer Blutentnahme unterzogen hatte, musste er seinen Führerschein unmittelbar an die Beamten aushändigen. (pol)