Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunkene Frau verunglückt auf dem Weg zur B312

Alkohol
Foto: dpa
Foto: dpa

ENINGEN. Übermäßiger Alkoholkonsum dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, welcher sich am Freitagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, zwischen Eningen und Reutlingen ereignet hat. Eine 51-Jährige befuhr mit ihrem VW Polo die Reutlinger Straße von Eningen kommend in Richtung Reutlingen.

Im Bereich der Anschlussstelle zur Bundesstraße 312 kam sie nach links von der Fahrbahn ab, fuhr geradlinig über eine Wiesenfläche und überquerte im weiteren Verlauf beide Fahrspuren der B 312 bevor sie mit der Fahrzeugfront in die Mittelschutzplanke prallte. Im Anschluss wurde der Pkw nach rechts abgewiesen, schleuderte wiederum über beide Fahrspuren und kam nach circa 75 Metern zum Endstand.

Die 51-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Klinikum verbracht. Da bei ihr alkoholische Beeinflussung festgestellt werden konnte, wurde eine Blutentnahme veranlasst. Der nicht mehr fahrbereite VW Polo musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden, es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro. (pol)