Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunken und ohne Führerschein unterwegs

REUTLINGEN. Am frühen Sonntag ist einer Polizeistreife auf der B 312, Zwiefalter Steige, ein Fahrzeug wegen der Fahrweise aufgefallen. Ein 25-jähriger Fahrer eines Mercedes fuhr gegen 02.30 Uhr hinter einem Streifenwagen der Polizei die Zwiefalter Steige bergauf und schaltete plötzlich das Licht aus. Dann bog er in der Steige nach links Richtung Hochberg ab und im weiteren Verlauf nach rechts in einen Waldweg. Die durch die Fahrweise aufmerksam gewordenen Beamten fuhren hinterher worauf der Fahrer einer Kontrolle unterzogen wurde. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Außerdem konnte er keinen Führerschein vorweisen, da er diesen laut seinen Angaben wegen zu vieler Punkte schon abgeben musste. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme veranlasst. Den Mercedes-Fahrer erwarten nun Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. (pol)