Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunken: Mann überschlägt sich mit Auto bei Sickenhausen

Foto: dpa
Foto: dpa

REUTLINGEN-SICKENHAUSEN. Am Samstagmorgen, gegen 04.45 Uhr, ist ein Pkw in der Sickenhäuser Straße von der Fahrbahn abgekommen. Ein 29-Jähriger war mit seinem Opel von Reutlingen in Richtung Sickenhausen unterwegs und kam im Verlauf einer Linkskurve ins Schleudern. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von deutlich über zwei Promille. Es wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein einbehalten. Am Fahrzeug, das abgeschleppt werden musste, entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 500 Euro. (pol)