Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunken in Reutlingen Unfall gebaut und geflüchtet - Zeuge beobachtet alles

Polizei
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

REUTLINGEN. Am Sonntagmorgen gegen 2.30 Uhr ist es in Reutlingen zu einer Unfallflucht gekommen. Das teilte die Polizei Reutlingen mit.

Einem aufmerksamen Zeugen fiel demnach die Unfallflucht auf. Am Morgen beobachtete ein Bürger in der Fizionstraße einen Mercedesfahrer, der dort zunächst anhielt und zwei Personen aussteigen ließ. Beim Zurücksetzen prallte der Fahrer der E-Klasse gegen einen geparkten Pkw und entfernte sich daraufhin von der Unfallstelle.

Da sich der Zeuge das Kennzeichen merkte und die Polizei verständigte, fuhr die Streifenwagenbesatzung an die Wohnanschrift des Fahrzeughalters, wo das Fahrzeug samt Fahrer angetroffen werden konnte. Hierbei wurde eine alkoholische Beeinflussung des 24-jährigen Fahrers festgestellt, weshalb er eine Blutentnahme und seinen Führerschein abgeben musste. Die Höhe des Unfallschadens konnte noch nicht beziffert werden. (pol)