Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunken in Reutlingen gegen Lkw gekracht

Ein betrunkener Autofahrer musste am Sonntagmorgen seinen Führerschein abgeben nachdem er einen Unfall verursacht hatte und weitergefahren war.

Alkohol
Foto: dpa
Foto: dpa

REUTLINGEN. Die Mercedes E-Klasse des 22-Jährigen fiel um acht Uhr einer Streife des Polizeireviers Pfullingen an der B 313 bei Trochtelfingen-Haid auf. Der junge Mann war mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen.

Bei einer Kontrolle stellten die Beamten einen Wert von über 0,7 Promille bei dem Fahrer fest. Weiterhin war sein Fahrzeug im Frontbereich erheblich beschädigt. Gegenüber den Polizisten gab der 22-Jährige an, dass er zuvor im Reutlinger Industriegebiet Am Heilbrunnen gegen einen geparkten Lastwagen gefahren sei.

In der Straße Hinter der Hopfenburg konnte zwischen der Bahnbrücke und der Straße Am Heilbrunnen der im Heckbereich stark beschädigte Lkw festgestellt werden. Nach einer Blutentnahme wurde die Fahrerlaubnis des 22-Jährigen einbehalten. An den Fahrzeugen war ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro entstanden. (pol)