Logo
Aktuell Polizeimeldung

Berufsfotograf wird bei Nachtaufnahmen in Tübingen bestohlen

Opfer eines dreisten Diebstahls ist am frühen Sonntagmorgen ein 32-jähriger Berufsfotograf in der Innenstadt geworden.

Polizisten
Foto: dpa
Foto: dpa

TÜBINGEN. Als er gegen zwei Uhr an der Neckarbrücke der Derendinger Allee Nachtaufnahmen machte, näherten sich ihm drei Männer, von denen einer dem 32-Jährigen unvermittelt die Fotokamera aus der Hand nahm. Zwar gelang es dem Opfer in der Folge, sich seine Kamera wieder zurück zu holen, doch der Unbekannte griff nach einem kurzen Gespräch mit seinen Begleitern ein weiteres Mal zu.

Es gelang ihm dabei ein spezielles Blitzgerät im Wert von rund 2.000 Euro zu entwenden. Alle drei ergriffen in der Folge die Flucht über einen Treppenaufstieg in Richtung des Tübinger Schlosses. Da zu dieser Zeit noch etliche Nachtschwärmer unterwegs waren, hofft der Polizeiposten Tübingen-Innenstadt auf Zeugenhinweise, die unter der Telefonnummer 07071/565150 entgegen genommen werden. (pol)