Logo
Aktuell Polizeimeldung

Bekleidungsgeschäft in Bad Urach brannte: 30.000 Euro Schaden

Einsatzfahrzeug der Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Philipp von Ditfurth
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Philipp von Ditfurth

BAD URACH. Zum Brand in einem Bekleidungsgeschäft in der Stuttgarter Straße mussten Feuerwehr und Polizei am Dienstagnachmittag ausrücken. Gegen 14.45 Uhr fing dort ein Kleiderständer Feuer. Dieses konnte von der Feuerwehr, die mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort war, rasch gelöscht werden.

Durch den Rauchgasniederschlag dürfte jedoch das ganze Inventar des Ladengeschäfts so in Mitleidenschaft gezogen worden sein, dass sich der Schaden nach ersten Schätzungen auf etwa 30.000 Euro summieren könnte. Verletzt wurde niemand. Der Polizeiposten Bad Urach hat noch vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (pol)