Logo
Aktuell Polizeimeldung

Bei Reutlinger Jugendzentrum: Polizei fasst mutmaßlichen Drogendealer

Handschellen
Ein Mann trägt Handschellen. Foto: Stefan Sauer
Ein Mann trägt Handschellen.
Foto: Stefan Sauer

REUTLINGEN. Im Rahmen einer der regelmäßig von der Polizei zur Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität im Stadtgebiet von Reutlingen durchgeführten Kontrollen haben Beamte einer Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei am Mittwochabend auf dem Gelände eines Jugendzentrums mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgedeckt und einen mutmaßlichen Dealer gefasst. Das teilte die Polizei mit.

Gegen 19.40 Uhr trafen die Ermittler auf mehrere Personen, die sich auf dem Freigelände des Jugendzentrums aufhielten. Ein 20-Jähriger flüchtete beim Eintreffen der Einsatzkräfte, konnte jedoch eingeholt und vorläufig festgenommen werden. In seiner Tasche fanden die Beamten knapp 100 Gramm offensichtlich zum Verkauf vorportioniertes Marihuana und etwas Haschisch. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Reutlinger Wohnung fanden und beschlagnahmten die Beamten rund 480 Gramm Haschisch, über 180 Gramm Marihuana und etwa 1.700 Euro mutmaßliches Dealergeld.

Gegen den Beschuldigten ermitteln nun die Staatsanwaltschaft Tübingen und die Kriminalpolizei wegen des Verbrechenstatbestands des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Bis er sich gerichtlich verantworten muss, befindet sich der bislang polizeilich nicht bekannte 20-Jährige auf freiem Fuß. 

Gegen weitere fünf Personen, die ebenfalls auf dem Gelände des Jugendzentrums kontrolliert worden waren und jeweils geringe Mengen Marihuana bei sich hatten, wurden separate Ermittlungsverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet. (pol)