Logo
Aktuell Polizeimeldung

Beim Abbiegen in Bad Urach Fußgängerin übersehen

Am Samstagmittag gegen 14.15 Uhr ist es in Bad Urach in der Burgstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Fahrradfahrerin gekommen.

Blaulicht der Polizei
Blaulicht der Polizei. Foto: dpa
Blaulicht der Polizei.
Foto: dpa

BAD URACH. Ein 71 jähriger Mann aus der Schweiz wollte mit seinem VW Caddy von einem Parkplatz nach rechts auf die B 28 einbiegen und übersah dabei eine 70 jährige Frau aus Langenargen, die ihr Fahrrad zu diesem Zeitpunkt schob.

Die Fußgängerin wurde durch den Zusammenprall zu Boden geworfen und kurzzeitig unter dem Fahrrad eingeklemmt. Sie konnte jedoch vom Verursacher selbst aus der misslichen Lage befreit werden. Zum Glück wurde die Frau durch die Kollision nur leicht verletzt, so dass eine ärztliche Versorgung vor Ort nicht erforderlich war. Am Pkw des Verursachers, sowie am Fahrrad der Geschädigten entstand ein Sachschaden von 1200 Euro. (pol)