Logo
Aktuell Polizeimeldung

Beim Überholen in Degerschlacht einen Unfall verursacht

Unfall
Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Puchner/dpa
Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle.
Foto: Puchner/dpa

DEGERSCHLACHT. Eine leicht verletzte Autofahrerin und insgesamt 5.000 Euro Schaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagvormittag gegen 11 Uhr in Degerschlacht ereignet hat. Das teilt die Polizei mit.

Ein 71 Jahre alter Seat-Lenker befuhr demnach die Osianderstraße in Richtung Sickenhausen und überholte innerorts am Ausgang einer langgezogenen Rechtskurve eine Fahrzeugkolonne. Im Bereich der Barlachstraße kollidierte der Seat mit dem Ford einer 28-jährigen Frau, welche in der genannten Fahrzeugkolonne unterwegs war und in diesem Moment nach links abbiegen wollte. Die Ford-Lenkerin erlitt durch den Zusammenstoß eine leichte Verletzung und wurde vom Rettungsdienst zur medizinischen Behandlung in eine Klinik gebracht.

Der Verkehrsunfall wurde von Zeugen, die ebenfalls in der Fahrzeugkolonne unterwegs waren, beobachtet. Diese gaben im Rahmen der Unfallaufnahme an, dass dem Seat-Lenker während seines Überholvorgangs ein bislang unbekanntes Auto entgegenkam, welches zur Vermeidung des Unfalls bis zum Stillstand hätte abbremsen müssen. Weitere Zeugen des Verkehrsunfalls, welche Angaben zu dem bislang unbekannten Auto machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07121 942 3333 mit dem Polizeirevier Reutlingen in Verbindung zu setzen. (pol)