Logo
Aktuell Polizeimeldung

Bei Wurmlingen von der Fahrbahn abgekommen

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag auf der L 372 ist ein 22 Jahre alter Pkw-Lenker leicht verletzt worden.

Blaulicht der Polizei
Blaulicht der Polizei. Foto: dpa
Blaulicht der Polizei.
Foto: dpa

ROTTENBURG. Der junge Mann war kurz nach 7.30 Uhr mit seinem Suzuki Swift auf der Landesstraße von Wurmlingen kommend nach Rottenburg unterwegs und kam aus noch ungeklärter Ursache zunächst auf die Gegenfahrspur. Beim anschließenden Gegenlenken geriet der Kleinwagen ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte das Fahrzeug gegen den Bewuchs des Grünstreifens und kam schließlich auf einem parallel verlaufenden, asphaltierten Beiweg auf der linken Fahrzeugseite liegend zum Stillstand. Zur genaueren Untersuchung und Versorgung der Verletzungen wurde der 22-Jährige vom Rettungsdienst in eine Tübinger Klinik gebracht. Sein Fahrzeug, an dem ein Schaden von schätzungsweise 3.000 Euro entstanden war, musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. (pol)