Logo
Aktuell Polizeimeldung

Bei Tübingen von der Fahrbahn abgekommen

Zu Behinderungen im abendlichen Berufsverkehr ist es nach einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der B 28 in Höhe der Erddeponie Schinderklinge gekommen.

Polizeiauto mit Blaulicht
Ein leuchtendes Blaulicht ist auf dem Dach eines Funkstreifenwagens zu sehen. Foto: Jens Büttner/Archiv
Ein leuchtendes Blaulicht ist auf dem Dach eines Funkstreifenwagens zu sehen. Foto: Jens Büttner/Archiv

TÜBINGEN. Eine 36 Jahre alte Tübingerin war gegen 15.20 Uhr mit ihrem Smart Forfour auf der B 28 von Reutlingen in Richtung Tübingen unterwegs. Weil sie ihre Geschwindigkeit nicht den Witterungsverhältnissen angepasst hatte und viel zu schnell fuhr, kam sie auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn zunächst nach links und touchierte die Mittelleitplanken. Beim Zurücklenken übersteuerte sie ihren Wagen, wodurch sich dieser drehte, über beide Fahrstreifen schleuderte, zwei Leitpfosten überfuhr und in den Wildzaun rechts neben der Fahrbahn krachte. Ein Rettungswagen brachte die Fahrerin im Anschluss vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus. Ihr Smart, der nur noch Schrottwert haben dürfte, musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden am Auto wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. (pol)