Logo
Aktuell Polizeimeldung

Bei Rübgarten in die Leitplanken gekracht: Zwei 17-Jährige schwer verletzt

Ein Dachschild mit der Aufschrift »Notarzt«
Ein Dachschild mit der Aufschrift »Notarzt«. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild
Ein Dachschild mit der Aufschrift »Notarzt«. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

PLIEZHAUSEN. Zwei Jugendliche haben am Mittwochnachmittag beim Sturz von einem Motorrad schwere Verletzungen erlitten. Das teilt die Polizei mit.

Gegen 16.45 Uhr befuhren demnach eine 17-Jährige und ihr gleichaltriger Freund mit einer KTM die K 6764 von Rübgarten herkommend in Richtung B 297. In einer Kurve kam das Zweirad wohl aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit den Leitplanken. Von dort wurde es wieder auf die Straße abgewiesen, worauf beide Personen zu Fall kamen. Sie mussten vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in Kliniken gebracht werden. Der Sachschaden an der KTM, die abgeschleppt werden musste, beträgt rund 2.000 Euro, so die Polizei. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der betroffene Streckenabschnitt voll gesperrt werden. (pol)