Logo
Aktuell Polizeimeldung

Bei Bad Urach von der Fahrbahn abgekommen und auf dem Dach gelandet

Blaulicht und der Hinweis »Unfall«
Blaulicht und der Hinweis »Unfall« leuchten auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Skolimowska/dpa
Blaulicht und der Hinweis »Unfall« leuchten auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Skolimowska/dpa

BAD URACH. Unverletzt geblieben sind die Insassen eines Autos, das bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend auf der Kreisstraße 6708 auf das Dach gekippt ist. Ein 18-Jähriger befuhr mit einem Nissan Qashqai gegen 22 Uhr die Hanner Steige bergaufwärts in Richtung Bleichstetten. In einer Linkskurve auf der oberen Ebene kam er mit dem Wagen aus noch unbekannter Ursache in den rechten Straßengraben ab und prallte gegen die ansteigende Böschung. Dabei kippte der Nissan aufs Dach. Sowohl der 18-jährige Fahrer als auch zwei weitere, 17 und 18 Jahre alte Mitfahrer konnten den Wagen unverletzt verlassen. Der Rettungsdienst war vorsorglich zur Unfallstelle gerufen worden. Der Schaden am Qashqai beläuft sich auf etwa 8.000 Euro. Er musste abgeschleppt werden. (pol)