Logo
Aktuell Polizeimeldung

Baum stürzt auf fahrendes Auto: Mann hat Glück und wird nur leicht verletzt

TROCHTELFINGEN. Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Glück nur leicht verletzt wurde ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am frühen Mittwochmorgen auf der B 312, zwischen Engstingen und Zwiefalten ereignet hat. Das berichtet die Polizei.

Der 64-Jährige war gegen 3.40 Uhr mit seinem Renault Kangoo auf der Bundesstraße in Richtung Zwiefalten unterwegs. Beim Durchfahren eines Waldstücks zwischen Oberstetten und Pfronstetten stürzten plötzlich zwei Bäume, die von einer starken Windböe erfasst worden waren, auf die Fahrbahn. Einer der Bäume erfasste dabei die Front des Renault. Ein Rettungswagen brachte nachfolgend den Fahrer zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Der Renault war nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Zur Beseitigung der umgestürzten Bäume war die Feuerwehr mit einem Fahrzeug und acht Feuerwehrleuten im Einsatz. (pol)