Logo
Aktuell Unfall

Baum rettet Lkw bei Münsingen vor Absturz in Wald

Die Bäume haben verhindert, dass der Anhänger des Lkw den Abhang hinunterfällt. Foto: SDMG / Kullen
Die Bäume haben verhindert, dass der Anhänger des Lkw den Abhang hinunterfällt.
Foto: SDMG / Kullen

MÜNSINGEN. Ein Lastwagen ist am Mittwoch um 14.50 Uhr zwischen Münsingen-Böttingen und Magolsheim auf der L 230 im Auslauf einer Linkskurve auf der schneebedeckten Fahrbahn zu weit nach rechts abgekommen. Dort geriet der Anhänger in den Straßengraben. Der Lkw-Fahrer versuchte, etwa 100 Meter gegenzulenken und den Anhänger aus dem Graben und der Böschung zu bekommen, was ihm aber nicht gelang. Vor einer Rechtskurve stieß der Anhänger, der mit Spülmaschinenkörben beladen war, gegen mehrere Bäume und verkeilte sich dort. Zum Glück, sonst wäre der Lkw durch die Schräglage gekippt und an der steilen Böschung in den Wald gestürzt.

Die Bergung des Lkw gestaltet sich schwierig. Foto: SDMG / Kullen
Die Bergung des Lkw gestaltet sich schwierig.
Foto: SDMG / Kullen

Verletzte waren bei dem Unfall nicht zu beklagen. Der entstandene Sachschaden an dem Anhänger beläuft sich laut Polizei nach ersten Schätzungen auf etwa 15.000 Euro. Zur Bergung des Anhängers mit einem Kran musste die L 230 bis 19.30 Uhr voll gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet werden. (sdmg/pol)