Logo
Aktuell Polizeimeldung

Baum in Ammerbuch aus Versehen angezündet

Die Rufnummer der Feuerwehr - »112«
Die Rufnummer der Feuerwehr - »112« - auf einem Löschfahrzeug. Foto: Armin Weigel/dpa/Archivbild
Die Rufnummer der Feuerwehr - »112« - auf einem Löschfahrzeug. Foto: Armin Weigel/dpa/Archivbild

AMMERBUCH. Ein Gasbrenner zur Unkrautbekämpfung dürfte am Montagmittag in der Blumenstraße den Brand eines Thuja-Baums verursacht haben. Gegen 12.30 Uhr hatte ein 72-Jähriger mit dem Gerät hantiert und kam dabei dem Baum offenbar zu nahe.

Die alarmierte Feuerwehr, die mit sechs Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften vor Ort war, löschte die Flammen. Durch die starke Hitzeentwicklung wurde ein angrenzendes Vordach ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. (pol)