Logo
Aktuell Polizeimeldung

Baucontainer und Fahrzeuge in Metzingen geplündert: Drei Firmen betroffen

Foto: dpa
Foto: dpa

METZINGEN. Auf Gartengeräte und Akku-Werkzeuge hatten es laut Polizei Unbekannte abgesehen, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gleich an drei Firmen geparkte Fahrzeuge und Baucontainer aufgebrochen und ausgeplündert haben. Zwischen 18 und 6.30 Uhr verschafften sich die Diebe auf noch ungeklärte Art und Weise Zutritt zu den umzäunten Firmengeländen zweier Metzinger Betriebe in der Carl-Zeiss-Straße sowie zu einer Firma in der Otto-Schott-Straße. Dort brachen sie jeweils auf dem Gelände geparkte Firmenfahrzeuge und dort abgestellte Baucontainer auf.

Mit ihrer Beute bestehend aus Akku-Kleingeräten, Ladegeräten, Werkzeugen und Laubsaugern machten sie sich anschließend unerkannt aus dem Staub. Was genau gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Der Wert des aus teils hochwertigen Maschinen bestehenden Diebesgutes wird auf einen mindestens fünfstelligen Betrag geschätzt. Das Polizeirevier Metzingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07123/924-0 um Hinweise. (pol)