Logo
Aktuell Polizeimeldung

Bauarbeiter stürzt in Tübingen ab und wird schwer verletzt

Der Wagen eines Notarztes auf dem Weg zu einem nächtlichen Einsatz. Foto: Patrick Seeger/Symbolbild
Der Wagen eines Notarztes auf dem Weg zu einem nächtlichen Einsatz. Foto: Patrick Seeger/Symbolbild
Der Wagen eines Notarztes auf dem Weg zu einem nächtlichen Einsatz. Foto: Patrick Seeger/Symbolbild

TÜBINGEN. Mit schweren Verletzungen, die er sich auf einer Baustelle in der Doblerstraße zugezogen hatte, ist ein Bauarbeiter am Donnerstagnachmittag mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht worden.

Der 42-Jährige war gegen 13 Uhr mit Schalungsarbeiten im obersten Stockwerk eines Neubaus beschäftigt. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte er dabei etwa drei Meter in die Tiefe und kam auf einem Außengerüst zum Liegen.

Von dort wurde er mit Hilfe eines Baukrans bis ins Erdgeschoss gehoben, wo er von einem Notarzt erstversorgt wurde. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr zum Unglücksort ausgerückt. (pol)