Logo
Aktuell Polizeimeldung

Bauarbeiter stürzen in Pliezhausen vom Baugerüst und verletzen sich

Rettungsdienst
»Rettungsdienst« steht auf der Jacke eines Mannes vor einem Rettungswagen. Foto: Jens Kalaene
»Rettungsdienst« steht auf der Jacke eines Mannes vor einem Rettungswagen.
Foto: Jens Kalaene

PLIEZHAUSEN. Zwei Männer sind am Dienstagmittag bei einem Arbeitsunfall in der Johannesstraße verletzt worden. Die beiden 43- und 46-jährigen Arbeiter waren gegen 13 Uhr auf einem Baugerüst damit beschäftigt, Putz an einem Gebäude aufzutragen, sagt die Polizei.

Aus noch unbekannter Ursache gab das Trittbrett des Gerüsts nach, worauf die Männer zu Boden stürzten. Während der 46-Jährige vor Ort vom Rettungsdienst versorgt werden konnte, wurde sein Kollege zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. (pol)